Das Kernstück des milon Trainingsprinzips.

In 17,5 Min. - das ist ein Zirkeldurchgang - ermöglicht er ein einfaches, sicheres und effektives Ganzkörpertraining

Kraftausdauertraining erhöht Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit und verbessert den Muskelstoffwechsel. Es führt zu einer Erhöhung der Säuretoleranz bei längeren intensiven Belastungen. Die Regenerations- fähigkeit nach längeren intensiven Belastungen wird deutlich gesteigert.

Das Training im GZBW Kraftausdauerzirkel kompensiert Ihre Kraftabnahme und reduziert Ihre orthopädische Belastung aufgrund einer Körpergewichts- zunahme mit fortschreitendem Alter.

Kraftausdauertraining führt zu einer Verbesserung der Ernährung des Knorpels, sowie des Binde- und Sehnengewebes. Dieses schützt Sie besonders im Alter vor Verletzungen. Genau deshalb ist es das optimale Training Sie. Durch die hohe Effizienz reichen 35:00 Minuten im GZBW Kraftausdauerzirkel mehr als aus um Fit zu werden.




Effektiver Muskelaufbau steht hier im Vordergrund.

Dies wird im Gegensatz zum Kraft-Ausdauer-Training über kürzere Intervalle und höhere Muskelbelastung erzielt

Krafttraining im GZBW-Kraftzirkel führt zur Verbesserung Ihrer Leistungs- fähigkeit und beugt Rückenbeschwerden, Haltungsschwächen, arthrotische Veränderungen, Osteoporose, muskuläre Dysbalancen, und Beschwerden am Bewegungsaparat vor.

Es erhält Ihre Mobilität und Autonomie bis ins hohe Alter und macht Sie unabhängig von der Hilfe anderer Menschen. Es ist ein Baustein für mehr Lebensqualität, Wohlbefinden und Spaß.

Krafttraining kompensiert bei Sportarten mit einseitigem Training. Je nach Trainingsprogramm kommt es ggf. auch zu Schutzeffekten für das Herz-Kreislauf-System wie z. B. Senkung der Ruheherzfrequenz und des Blutfettspiegels.




Ausdauer

Klassisches Cardiotraining ist extrem zeitaufwendig, langweilig, ineffektiv und führt oftmals zum frühzeitigen Abbruch des Trainings.

Bei untrainierten Menschen schmerzen schon nach kurzer Zeit die Gelenke, das Herz-Kreislauf-System mach schlapp (Seitenstiche) und es werden so gut wie keine positiven Ergebnisse erzielt.

Cardiotraining im GZBW ist kurzweilig, abwechslungsreich und macht extrem viel Spaß. Es verbessert Ihr Herz-Kreislauf-System und bringt Ihnen schnelleren Erfolge als jedes andere Cardiotraining.

Außerdem senkt es Ihren Blutdruck, fördert Ihren Blutfluss im Körper und reduziert Ihren Stresslevel. Unser Cardiotraining reduziert Ihren Körperfettanteil und bringt Ihnen mehr Energie für den Alltag.

Auch Menschen mit hohem Köpergewicht können im GZBW extrem effektiv und effizient Cardiotraining machen ohne dass Ihre Gelenke schmerzen und Sie frühzeitig das Training abbrechen müssen.




Beweglichkeits- und Muskellängentraining

Heutzutage bewegt sich der Mensch zu wenig – dafür sitzt er umso mehr. Diese einseitige „Belastung” führt zu Verkürzungen der Muskeln.

Dein Körper reagiert darauf mit Schmerzen im Rücken und in den Gelenken. An unserem Rückenzirkel wird systematisch und wirkungsvoll deine Muskulatur wieder in die Länge trainiert.

Unser Rückenzirkeltraining bewegt alle relevanten Muskelgruppen und bietet dir einen ganzheitlichen Ansatz gegen Rückenschmerzen. Rückentraining ohne lange Pausen bringt schnell den gewünschten Erfolg.

Das aktive Muskellängentraining ist ein wichtiger Schritt in dein vitales und schmerzfreies Leben.

Das GZBW Rückenkonzept beinhaltet das Beweglichkeits- und Muskellängen- training sowie das zeitoptimierte Training im milon Kraftausdauerzirkel




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